Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Es war kein Vergnügen …“ – Hommage an G. Bronner

14. Oktober 2023 @ 20:00

© Karin Wir

Ein Duoabend mit Martin Bermoser und Alexander Kuchinka in Wort, Tat und Instrument.

Zum 100. Geburtstag des musikalisch-kabarettistischen Ausnahmekünstlers gestalten die vielbeschäftigten Theaterallrounder Alexander Kuchinka und Martin Bermoser ein gleichermaßen unterhaltsames wie informatives Duo-Programm, in dem der Jubilar in Form seiner Autobiografie selbst ausgiebig zu Wort kommt, umrahmt von Dauerbrennern und Geheimtipps aus dem beinah unübersehbaren Bronnerschen Vortrags-Repertoire. Dabei wird auch an Wegbereiter, Wegbegleiter und Widerstreiter wie Georg Kreisler, Helmut Qualtinger und Peter Wehle erinnert und das abenteuerliche Leben, die beispiellose Karriere und das ausufernd-vielseitige Schaffen Bronners aus unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet.

„Ich bin es seit jeher gewohnt, mit meinen Ansichten zwischen den Stühlen zu sitzen, und das ist vermutlich in unserer Zeit der einzig richtige Platz für einen anständigen Menschen. Und ich habe mich immer bemüht, ein solcher zu sein.“
Gerhard Bronner

 

Details

Datum:
14. Oktober 2023
Zeit:
20:00
https://youtu.be/-YGYLM51dng

Veranstaltungsort

Rathaussaal Radenthein
Österreich

Ticket € 25,00

Ö-Ticket
https://www.oeticket.com/eventseries/martin-bermoser-und-alexander-kuchinka-3354705/?affiliate=EOE
Ermäßigungen
  • Kelag Plus Club € 20,00
  • Jugend bis 18 J. 50%
  • Jugend bis 12 J. Eintritt frei